Batgirl for equal pay

Ein Video macht gerade die Runde in der internationalen Blogosphäre und aus gegebenem Anlass soll es auch an dieser Stelle gelinkt werden: Vor rund 49 Jahren, Anfang Juni 1963, verabschiedete der US-Kongress den Equal Pay Act zur Eindämmung des Gender pay gap. Zur Popularisierung des Vorhabens wurde wenig später ein Fernsehspot geschaltet… Einerseits lässt sich ja festhalten, dass zu den Dingen, die früher irgendwie cooler waren, auch die politische Werbung gezählt werden kann. Andererseits ist der Spot nun auch schon wieder knapp 50 Jahre alt und wir kämpfen nach wie vor gegen das gleiche Problem: Heute würde Batgirl die Bombe daher vermutlich noch ein Stückchen näher in Richtung ihrer gefesselten Kollegen schieben und einfach gehen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s