Rookie Yearbook One

Endlich habe ich eine wunderbare Gelegenheit mich als ein Riesenfan von Tavi Gevinson und ihrem Blog rookiemag zu outen!

Vor etwa zwei Jahren hat mir eine Kollegin von rookiemag erzählt und seitdem lese ich regelmäßig die vielen vielen wunderbaren Texte von Mädchen und jungen Frauen über Popkultur, Liebe, Sexualität, Gewalt, Literatur oder Mode. Zwar bin ich aus dem Teenageralter längst raus, dennoch lohnt es sich die Artikel und Interviews zu lesen. Es ist gerade die subjektive Sichtweise der Schreiberinnen, welche die Texte so interessant machen und immer noch zum Nachdenken anregen.

Nun hat Tavi Gevinson Artikel und Interviews aus dem ersten Jahr von rookiemag in einem Buch zusammengefasst. Veredelt werden die Beiträge durch wunderbare Illustrationen, einer Pappkrone (cool!!!) und einer CD mit Songs von Supercute! und Dum Dum Girls!

Das Buch ist bereits auf dem Weg über den großen Teich zu unseren Bücherregalen. Also bitte etwas Geduld. Als Trost hier noch ein wunderbarer Clip mit Tavi Gevinson auf der TedxTeen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s