Buchpatenschaft gesucht

Liebe Nutzer*innen und friends,

wir von der Feministischen Bibliothek MONAliesA möchten für euch stets die in unseren Augen wichtigsten und spannendsten Neuerscheinungen bereithalten, euren Anschaffungswünschen nachkommen und zugleich die Lücken in unserem Bestand schließen.

Leider sind unseren Buchanschaffungen finanzielle Grenzen gesetzt. Deshalb bitten wir euch um euren Support!

Wie der aussehen kann? Ganz einfach: Kauft Bücher und gebt sie an uns weiter!

Wir werden zu diesem Zweck bei den beiden Buchläden unseres Vertrauens – drift in Plagwitz & el libro in Connewitz – Buchwunschlisten hinterlegen und Bücher markieren, die in der MONAliesA fehlen. Wenn ihr eines davon nicht in euer eigenes Buchregal stellen und verstauben lassen wollt, sagt beim Kauf Bescheid und bringt es nach dem Lesen wieder im Buchladen oder direkt bei uns vorbei. Wenn euch der Weg zu beschwerlich erscheint, holen wir das Buch auch bei euch ab. Wenn euer Lesestapel schon zu hoch ist, könnt ihr es auch direkt im Laden lassen und einfach später bei uns ausleihen.

Im el libro hängt die Liste bereits. In der drift findet ihr sie ab Mitte nächster Woche….

Support your local feminists!

Advertisements